search
Aktuelles

Neuer Standort für Defibrillator

Bei einem Herzinfarkt muss es schnell gehen, da zählt jede Minute. Aus diesem Grund hat sich vor genau fünf Jahren unser Allgemeinarzt Dr. Bernd Moser darum bemüht, mit Hilfe von Spenden einen Defibrillator für Neukirchen anzuschaffen. In den Räumen der Sparkassen-Geschäftsstelle in der Bayerwaldstraße wurde damals ein adäquater Standort gefunden. Mit Schließung der Sparkasse Neukirchen zum 1. Mai 2020 musste ein neuer Standort gefunden werden, der ebenfalls jederzeit zugänglich sein sollte. Dieser wurde nun in den Räumen der Raiffeisen-Geschäftsstelle Neukirchen in der Hauptstraße 1 gefunden. Hauptgeschäftsstellenleiter Josef Feldmaier hat sich dankenderweise auf Anfrage durch Bürgermeister Matthias Wallner bereiterklärt und der Defi hat nun seinen neuen Platz im Eingangsbereich gefunden.

top