search

Neue Vorstandschaft der KLJB

Vor kurzem fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der KLJB Neukirchen statt.
Nachdem die alte Vorstandschaft entlastet wurde, konnte man mit den Neuwahlen, die durch Dominik Zankl geleitet wurden, beginnen.
Die neue Vorstandschaft für die nächsten zwei Jahre setzt sich wie folgt zusammen:
Gewählt zum 1. Vorsitzenden wurden Johann Schwarzensteiner sowie Anna-Lena Solcher und zum 2. Vorsitzenden Andreas Trautinger und Simone Brem.
Als neuen Kassier begrüßte man Markus Gürster im Amt mit seinem Stellvertreter Maximilian Schwarzensteiner.
Die neue Schriftführerin ist Simone Solcher, wobei man auch, agierend an ihrer Seite, Florian Hartl als künftige unterstützende Hand begrüßen durfte.
Auch bei den Beisitzern darf man sowohl alte als auch neue Gesichter in der neuen Vorstandschaft willkommen heißen: Dennis Kronfeldner, Max Trautinger, Lea Sklarek und Simon Ostermeier.
Besondere Gäste an diesem Abend waren unter anderem Dominik Zankl und Christoph Poiger vom Kreisverband sowie Daniel Poiger vom BDKJ. Es waren aber nicht nur Gäste auf Landkreis-Ebene, sondern auch auf kommunaler Ebene vertreten. So war die Gemeinde durch den ersten Bürgermeister Rudi Seidenader und die Pfarrei durch Maria Brem als Pfarrgemeinderatsvorsitzende, die an dieser Stelle auch stellvertretend für unseren Pfarrer Pater Simeon anwesend war, repräsentiert. Sehr willkommen heißen durfte man auch Stefanie Fleischmann als langjähriges ehemaliges Mitglied, die selbst einige Jahre den Vorstandsposten Inne hatte.
Der Verein konnte bei seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung auf ein gelungenes Jahr zurückblicken, in dem einige Projekte wie etwa der Umbau des Jugendheimes im Rahmen der 72 – Stunden – Aktion, realisiert werden konnten.
Die Jahreshauptversammlung wurde mit einem zünftigen Grillabend und gemütlichem Beisammensein abgeschlossen.

top