search
Aktuelles

Bild v. l. (hinten): Maria Brem, Anna-Lena Solcher, Maximilian Schwarzensteiner, Dennis Kronfeldner, Johann Schwarzensteiner v. l. (vorne): Luisa Deuschl, Simone Brem, Anna Schwarzensteiner, Anna-Lena Diewald, Marina Diewald, Maria Zimmerer

KLJB wieder unter neuer Führung

Die 2015 stillgelegte KLJB Neukirchen wurde neu gegründet. Nicht zuletzt, weil die KLJB immer eng mit dem Pfarreileben in Verbindung stand, setzte Pfarrer Pater Simeon große Hoffnung in das Treffen der jungen Männer und Frauen der Pfarrei zur Jahreshauptversammlung der neu zu gründenden KLJB im Pfarrheim Anfang Juli 2018.
Die Pfarrgemeinderatssprecherin Maria Brem zeigte sich in ihrem Grußwort ebenfalls erfreut über den Entschluss vieler Jugendlicher, die KLJB neu zu beleben.
In einer anschließenden Vorstellungsrunde beschrieben die Anwesenden in Kürze, was ihnen für die Zukunft der KLJB wiechtig sei. Danach folgte die Wahl einer neuen Vorstandschaft.
Mit absoluter Mehrheit wurden Hansi Schwarzensteiner und Anna-Lena Solcher zu den beiden ersten Vorsitzenden gewählt, Simone Brem und Marina Diewald zu zweite Vorsitzenden. Schriftführer wurden Joanna Länger und Maria Zimmerer, erster Kassier Anna Schwarzensteiner und deren Vertreter Maximilian Schwarzensteiner. Als Beisitzer machten Dennis Kronfeldner, Max Trautinger, Anna-Lena Diewald und Luisa Deuschl die neue Vorstandschaft komplett.
Im Anschluss an die Wahl ließ der frisch gewählte Vorsitzende Hansi Schwarzensteiner einige Dinge anklingen, die er mit der neu gegründeten Landjugend angehen will. Neben Fahnenweihen, Jugendtreff und Volleyballturnier, kam auch zur Sprache, dass man das katholisch aus "Katholische" Landjugendbewegung wieder groß schreiben wolle und über die Unterstützung von Seiten der Pfarrgemeinde sehr froh sei. Besondere Wertschätzung ließ Schwarzensteiner am Ende Steffi Fleischmann zuteilwerden, die, selbst jahrelang aktiven Mitglied in der KLJB Neukirchen, in den letzten Monaten den Jugendlichen mit Rat und Tat zur Seite stand und auch weiterhin ihre Unterstützung zusicherte.

top