search

30 Teilnehmer bei THL-Leistungsprüfung

Kürzlich sind 30 Feuerwehrleute aus Neukirchen erstmals zur THL-Leistungsprüfung angetreten. Dabei beteiligten sich auch sieben Mitglieder der FFW Sparr. Erwähnenswert ist hier, dass sich die Teilnehmer altermäßig über zwei Generationen hinzogen. Als Schiedsrichter fungierten Kreisbrandinspektor Markus Weber, Kreisjugendwart Richard Marchner und Kreisbrandmeister Günter Neuhierl.
In den vergangenen zwei Wochen opferten die Geprüften viel Freizeit, um die Aufgaben zur Prüfung einzuüben. Die Gruppen konnten ihre Leistungsprüfung mit Erfolg abschließen. Kreisbrandinspektor Weber sagte, dass es sehr selten sei, dass eine so große Anzahl an Teilnehmern bei einer Technischen Hilfeleistung zur Leistungsprüfung antrete. Er erfreute die Kameraden, dass bei den Übungen viele Zuschauer anwesend waren.

top